Schwarzes Brett

20.04.2020

Die Wiederaufnahme des Unterrichts ist für den 20.04.2020 angesetzt.

Sekretariat

Das Sekretariat ist bis auf weiteres Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00-13:00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Französisches Theaterprojekt "L'anniversaire de Mme Rose" am ASG


Die vorwitzige Madame Rose und die verrückten Vorbereitungen ihrer Geburtstagsfeier verzauberten am 3. März 2020 die Schüler*innen der 7. Klassen Französisch. Nach anfänglicher Zurückhaltung tanzten, sangen und spielten wir bei dem interaktiven Theaterstück der Berlinerin Muriel Camus fleißig mit. Dies weckte den Spaß am spielerischen Umgang mit der französischen Sprache und machte Lust auf mehr Theaterarbeit. Gesagt, getan.

 
 
Fotos: Paula Janka Meisel

Im Anschluss wurden die Schüler*innen selbst aktiv und arbeiteten theaterpraktisch in den Bereichen Pantomime, Musik und kreatives Schreiben. Frau Koch, Frau Meisel, Frau Röttger und Frau Kaever waren begeistert vom Einsatz ihrer Lerngruppen. Die Arbeitsgruppen kamen zu äußerst kreativen Ideen und wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren, Improvisieren und Inszenieren.

  


Merci beaucoup et à la prochaine, Mme Rose! :o)
Christine Kaever

zurück