Sport am ASG

Allez ASG!

Das ASG ist wieder mit 2 Tennis-Mädchenmannschaften Bezirksmeister

10.06.16 - Am letzten Mittwoch spielten die Mädchenmannschaften der WK II und der WK III in Bocholt um die Bezirksmeisterschaft. Da 4 Mannschaften jeder Altersklasse da waren, wurden jeweils nur 4 Einzel gespielt.
[mehr...]

ASG-Tennis-Mädchen wurden geehrt

Die Tennis-Talente Nora Kirchner (14), Emily Ruttkowski (14), Rebecca Müller (15), Katrin Walkenhorst (14) und Anna-Lena Brune (13) (v.l.n.r., Foto: M. Siekmann) wurden für ihren hervorragenden 8. Platz bei "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin vom Schulleiter Theo Albers und Stellvertreter Hans-Detmar Pelz geehrt.
Betreut wurden die Fünf von Sabine Stubbe, die stolz auf ihre Mannschaft ist, denn bei den Schulen aus den anderen Bundesländern handelte es sich um Sportgymnasien bzw. um Stützpunkte, die hauptsächlich Tennis spielen.
Schon letztes Jahr war die Mädchen-Mannschaft des ASG kurz davor, nach Berlin zu fahren. Es scheiterte an einem Satz. Daher war die Freude groß, dass es in diesem Jahr - nach der Jungenmannschaft im Jahr 2010 - wieder geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch! [Zum Zeitungsartikel...]

Tennis

Mädchenmannschaft des ASG belegt bei "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin den 8. Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Trotz der Niederlage gegen die Mannschaft aus Hessen (1:3) im letzten Spiel waren die 5 Mädchen des ASG-Teams mit dem 8. Platz zufrieden und nahmen auf der Anlage von BW Berlin freudig Ihre Urkunde entgegen.
Am Abend ging es dann zur Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle, wo die Siegerehrungen der Plätze 1-3 für alle teilnehmenden Sportarten stattfanden. Hier wurde dann vor 1000en von jugendlichen Nachwuchssportlern von Ole Bischof, Silbermedaillengewinner im Judo in London 2012, die olympische Flamme angezündet und alle sangen die Nationalhymne.
Betreuerin Sabine Stubbe hofft jetzt auf den nächsten Tennisnachwuchs, um die Tradition des ASG fort zu führen. Dann müsste in 4 Jahren Berlin wieder in Sichtweite sein. [Bild vergrößern]
Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: Ergebnisse Tennis

Zum ersten Mal: 3 Tennismannschaften des Adalbert-Stifter Gymnasiums Castrop-Rauxel sind Bezirksmeister der Schulmannschaften

Die Erfolgsserie der Tennismannschaften des ASG bei „Jugend trainiert für Olympia“ geht weiter. 2010 vertrat eine Jungenmannschaft und 2014 eine Mädchenmannschaft des ASG in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften von „Jugend trainiert für Olympia“  das Land Nordrhein-Westfalen, dieses Jahr schickt das ASG zum ersten Mal gleich 3 Mannschaften (2 Mädchen- und eine Jungenmannschaft) zu den Westfalenmeisterschaften. [mehr...]