Schwarzes Brett
Keine Artikel gefunden.

Landessportfest der Schulen 2019


09.05.2019 - Nach vielen spannenden Matches in den vergangenen Wochen belegten die Fußball-Jungs vom ASG nun einen hervorragenden 2. Platz beim Landessportfest des Regierungsbezirks Münster!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Neues von der Kunst AG

Die Schülerinnen und Schüler unserer Kunst-AG hatten sichtlich Freude beim Basteln ihrer Pinatas. Jetzt müssen sie nur noch gefüllt werden, dann können sie ihren Zweck erfüllen, obwohl sie dafür eigentlich viel zu schade sind...

Ein Ausflug auf den Bauernhof


Februar/ März 2019 - In der Woche vom 27.02.-01.03.2019 besuchte der 5. Jahrgang gemeinsam einen Bauernhof in der örtlichen Umgebung von Castrop-Rauxel und zwar den Hof Dingebauer. Durch den außerschulischen Lernort konnte ein intensiver Praxisbezug für die Schülerinnen und Schüler hergestellt werden und somit die im Unterricht behandelten Themen vertieft werden. In einer netten und angenehmen Lernatmosphäre beantworteten der Landwirt und seine Tochter die offenen Fragen und weckten dadurch das großes Interesse bei den Schülern. Betreut und begleitet wurden die Klassen von Frau Veitinger, Frau Syllwasschy, Herrn Quast und Herrn Najdecki.


Schulmannschaft Fußball des ASG erreicht Finale auf Bezirksebene


30.04.2019 Castrop-Rauxel/ Borken - Die Schulmannschaft Fußball setzt auch auf Bezirksebene ihre Erfolgsserie fort. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte man sich in Borken gegen die Jodocus-Nünning-Gesamtschule mit 7:4 durch. Weiter geht es bereits nächste Woche, dann findet das Finale um die Bezirksmeisterschaft in Oelde statt.

Das ASG gratuliert zur tollen Leistung!


Judo-Teams des ASG qualifizieren sich für das Landesfinale der Schule:


09.04.2019 - Bei den Schulsportmeisterschaften des Regierungsbezirks Münster erkämpften sich zwei Teams des Adalbert-Stifter-Gymnasiums den 1. Platz und somit die Qualifikation zum Landesfinale der Schulen.

Ihren Erfolg vom letzten Jahr konnten die Jungs der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2005) und die Mädchen der WKK II (Jahrgänge 2004-2007) wiederholen. ... [weiterlesen]


Foto:von links hinten: Herr Najdecki, Frau Hausmann, Rian Benedens, Mathis Reschke, Bastian Eurich, Sören Reschke, Simon Stachowiak / von links Mitte: Lukas Irmer, Justus Welz, Moritz Gottschaldt, Leopold Kessebohm, Jana Koch, Maria Eurich, Lejla Ceric / von links vorne: Valentin Kessebohm, Elisabeth Welz, Sophia Stachowiak


Projektkurs der Q2 veranstaltete einen Poetry Slam

Nach monatelanger Vorbereitung hat am Dienstag, den 12. März, der Englisch Projektkurs der Q2 unter Frau Weber einen Poetry Slam veranstaltet. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer selbstgeschriebene Texte vor einem Publikum – das gleichzeitig auch als Jury fungiert – vortragen. [mehr...]

ASGlerinnen werden Vizemeister beim Schwimmen

07.03.2019 - Mit dem zweiten Platz im Gepäck hinter dem starken Team des Hittorf-Gymnasiums aus Recklinghausen kehrte unsere Schulmannschaft der Mädchen vom Kreisschulsportfest zurück. Geschwommen wurden 50 m Brust, Kraul und Rücken, sowie eine Lagen- und Freistilstaffel.

Herzlichen Glückwunsch!

Mandah Boldbaatar siegt nach 2017 erneut im Diercke-Wissen Erdkundewettbewerb


Am Montag, den 11. März 2019 wurde der Diercke-Wissen Schulsieger 2019 des ASG geehrt. In diesem Jahr ging der Titel an Mandah Boldbaatar aus der 9d, herzlichen Glückwunsch! Wie auch bei seinem ersten Sieg vor zwei Jahren, schreibt der Neuntklässler auch diesmal wieder ASG-interne Diercke-Wissen-Geschichte! [weiterlesen...]

ASG Fußballer sind Kreismeister!

11.03.2019 - In einem hochklassigen Finale setzte sich unsere Mannschaft gegen das Hittorf-Gymnasium aus Recklinghausen mit 5:1 durch. Entscheidend war die mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs, die neben einer kompakten Verteidigung auch zu  vielen schönen herausgespielten Toren führte.
Im April ist das ASG nun Vertreter des Kreises Recklinghausen auf Bezirksebene.
Für das ASG erfolgreich waren: Miguel Kontrowitz (Tor), Enes Agbuya, Maxi Lunte, Linus Musielak, Tom Carl, Timo Stewen, Tobias Eurich, Basti Osterholt, Alex Gilles, Jan Ostendorf, Moritz Vogel, Felix Leßmöllmann, Liam Booken, Aykut Corbaci, Jonas Knoch.

Herzlichen Glückwunsch!


Vorlesewettbewerb: Max Langwald ist bester Vorleser im Kreis Recklinghausen

Nachdem Max Langwald aus der 6e Schulsieger beim diesjährigen Vorlesewettberb am 11.12.18 wurde, hat er es auch auf Kreisebene geschafft: Er ist bester Vorleser im Kreis Recklinghausen.
Herzlichen Glückwunsch!
Nun geht es weiter, die nächste Entscheidung findet auf Ebene der Bezirksregierung Münster statt. Wir drücken schon jetzt alle Daumen, die wir haben!