Christmas lights - Weihnachtskonzert 2013

Als am 12. Dezember bereits zwei Kerzen am Adventskranz brannten und die Lichter am Weihnachtsbaum in der Großen Aula leuchteten, ließ das ASG-Orchester "Christmas lights" erklingen. In der voll besetzten Aula präsentierten 200 Schülerinnen und Schüler des Adalbert-Stifter-Gymnasiums ein schwungvolles weihnachtliches Programm, das vom Orchester, von den Chören und der Band einstudiert worden war und durch Solo-Darbietungen bereichert wurde. Klassische und moderne Klänge versetzten das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung.  [mehr...]

"Rock with you" - Sommerkonzert am ASG 2013

Am 27. Juni luden die Musiker des ASG zum Sommerkonzert ein. Ensembles und Solisten sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm aus Filmmusik, Klassik und aktuellen Hits zum Ende des Schuljahres noch einmal für ein musikalisches Highlight. Die Tatsache, dass das Wetter nicht mitspielte und das Konzert daher nicht - wie eigentlich geplant - im Leo, sondern in der Aula stattfand, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die zahlreich erschienenen Besucher waren begeistert.




Can't wait for Christmas - Weihnachtliche Klänge am ASG 2012

Am 6. Dezember 2012 fand in der Aula des ASG das Weihnachtskonzert statt.
Schulorchester, Chöre und Bigband des ASG sowie einige Solisten hatten unter der Leistung von Michael Schembecker und Finn-Ole Steffen ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Sie begeisterten ihr Publikum mit weihnachtlichen und gern gehörten Stücken aus Klassik, Jazz, Rock und Pop.

Weihnachtskonzert 2010

Schneefall hin oder her – trotz des winterlichen Wetters war die große Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums beim Weihnachtskonzert von Schulchor und Orchester sehr gut besucht. Weihnachtliche Musik aus Klassik, Jazz und Pop begeisterte jung und alt im Publikum.

ASG beteiligte sich am Projekt "Pott-Symphonie" des LWL

Neu (6.09.2013): Die Videoclips zur Pottsinfonie sind online!!!

Nach den "Ruhrgebietsklängen" und dem "Kanalrauschen" nahm das ASG zum dritten Mal an einem Musikprojekt des LWL teil. Unter dem Titel "Pott-Symphonie" erstellten die Schülerinnen und Schüler eine Komposition, die auf einem Wandelkonzert am 23.Juni auf der Zeche Hannover in Bochum aufgeführt wurde. 130 Schülerinnen und Schüler von 6 Schulen beteiligten sich an diesem Projekt. Unterstützt wurden sie dabei von professionellen Musikern und Komponisten.



Foto:LWL

zum LWL

Bericht der WAZ


Stimmungsvoller Abend - ASG lud zum Sommerkonzert ein

Am 7.07.11 fand das Sommerkonzert auf dem "Kulturplatz Leo" statt.

"Sag Nein!"

Am 21. Januar 2013 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a die Möglichkeit, einen Rap-Song zum Thema "Alkohol-Prävention" aufzunehmen. Mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »