Schwarzes Brett

15.07.-27.08.19

Sommerferien

05.09.19

Wandern für die Anderen
(Nachholtermin)

Abschlussausflug der iV-Klasse

Schön war's, dachten sich die Schülerinnen und Schüler, als sie am 08.07.2019 vom Ausflug ins Soccer five zurück kamen - Und damit meinten sie nicht nur den Ausflug, sondern auch die letzten zwei Jahre am ASG, denn für viele von ihnen geht die Erstförderung zum Sommer 2019 zu Ende.


In den letzten zwei Jahren voller fairplay wurden zahlreiche Erfolge gefeiert, aber nicht ohne eine Hand voll Schweiß, ist das Erlernen der  deutschen Sprache doch harte Arbeit, welche ein stetes Training voraus setzt. So wurden im Trainingszentrum mit der Raumnummer 532 Vokabeln gestemmt oder Verben gebeugt.
Jetzt ertönte im Soccer five der Abpfiff. Traurig ist dennoch niemand. In Kontakt bleiben wolle man miteinander. Wie heißt es doch so schön?! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Wir wünschen euch für eure weiteren Spiele auf dem großen Feld des Lebens alles Gute!

Eure Trainer Herr Witjes und Frau Izaber