Schwarzes Brett

21.12.18-04.01.19

Weihnachtsferien

SV-Fahrt an den Sorpesee

... Durch die Arbeit der Schüler aus vier unterschiedlichen Gruppen wurden Lösungen vieler Fragen erarbeitet und neue Aktionen ins Rollen gebracht, wie z.B. die Nikolausaktion, der Welt-Aids-Tag mit Popcornverkauf und Schulrallye, die Caritas-Aktion u.v.m.
Eine schon lang geplante Herzenssache, die Umgestaltung des SV-Raums, wurde jetzt endlich in Angriff genommen. Die Kreativgruppe verschönert ihn durch neue Möbel und wir hoffen, dass der Raum in naher Zukunft ein gemütlicher Treffpunkt für Schüler und Meetingpoint für diverse neue Projekte sein wird. Im SV-Raum werde dann außerdem jeden Dienstag und Donnerstag SV-Schüler für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.
Desweiteren plante die SoR-Gruppe eine Gedenkfeier für die Reichsprogromnacht am 9.11.2018 und wird am Tag der offenen Tür Handabdrücke sammeln, um mit Solidarität auf Rassismus aufmerksam zu machen. Im gleichen Zuge sammeln sie Spenden für die Flüchtlingsorganisation Castrop-Rauxel.
Beim Stockbrot am Lagerfeuer und einem bunten Abend in der Jugendherberge wurde außerdem der Zusammenhalt innerhalb der SV gestärkt.
Wir freuen uns darauf, unsere Pläne in die Tat umsetzen zu können und hoffen auf ein erfolgreiches Schuljahr!
zurück