Schwarzes Brett

29.01.-01.02.19

Musikfahrt

08.02.19

Zeugnisausgabe

11.02.19

Beweglicher Ferientag

14.02.-22.02.19

Skifahrt

Personalia

Frau Keaver

Hola und bonjour,
ich bin Christine Kaever und freue mich wahnsinnig, dass ich seit August Teil der Schulgemeinschaft des ASG sein darf. Schon früh begeisterten mich ferne Länder und Kulturen, deswegen studierte ich nach dem Abi Französisch sowie Spanisch an der Uni Bochum, der Université de Perpignan und der Universidad de Oviedo. Bei meiner Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin in Frankreich merkte ich schließlich, wie bereichernd und vielfältig die Tätigkeit als Fremdsprachenlehrerin ist. Seitdem gehe ich jeden Tag gern zur Schule und bin glücklich, dass ich die Kinder und Jugendlichen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten kann. In den Ferien bin ich eine Vollblut-Weltenbummlerin und immer auf Achse. Ansonsten kann ich mich in der Freizeit für Musik, Theater und Outdoor-Aktivitäten begeistern. Ich schaue mit Freude in die Zukunft und bin schon gespannt darauf, viele von Ihnen/Euch bald persönlich kennenzulernen! ¡Hasta pronto! A bientôt! Christine Kaever

Herr Najdecki

Hallo liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

mein Name ist Christoph Najdecki und ich bin eines der neuen Gesichter am ASG. Ich habe nach meinem Abitur an der Ruhr-Universität Bochum Sport und Biologie studiert. Im Jahr 2016/2017 habe ich mein Referendariat in Dortmund an einer Wittener Gesamtschule absolviert und arbeitete nach meinem Referendariat bis zum Sommer 2018 an einem Gymnasium in Dortmund. Bis kurz vor meinen Eintritt in das Referendariat habe ich aktiv in der 1. Bundesliga bei der Sport-Union Annen in Witten gekämpft und mich als Trainer um den Nachwuchsbereich gekümmert. Sowohl in meiner Freizeit als auch in meinen Ferien betätige ich mich gerne sportlich und verbringe diese am liebsten in der Natur, egal ob in den Bergen oder am Meer.
Ich freue mich auf die Zeit am ASG und bin gespannt auf das Schuljahr 2018/2019.

Frau Preiss

Hallo liebe SchülerInnen und Eltern,
mein Name ist Sarah Preiß und ich freue mich sehr, dass ich das Fach Musik am ASG verstärken darf. Während meiner Studienzeit an der TU Dortmund habe ich mich vor allem im Bereich Jazz-Rock-Pop ausbilden lassen, was auch gut zu meinem Hauptfach Schlagzeug und Perkussion passt. Ich würde mich daher in erster Linie als Bandmusikerin bezeichnen, habe aber auch schon in Symphonie- und Blasorchestern sowie einer Big-Band mitgewirkt. Wenn ich nicht Musik mache, dann verbringe ich meine Freizeit am liebsten bei Spaziergängen in der Natur, beim Sport oder bei einer guten Tasse Kaffee. Ich freue mich auf die kommende Zeit am ASG und die Zusammenarbeit mit meinen netten Kollegen und Kolleginnen.

Herr Quast

Mein Name ist Sebastian Quast und ich unterrichte Erdkunde/Geographie und Deutsch. Nach dem Abitur habe ich an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Reisen, Lesen, Wandern und Fahrrad fahren, je nach Möglichkeit auch mit Stand-Up-Paddling und Rudern. Ich bereise gerne fremde Länder und Städte bin Neuem grundsätzlich aufgeschlossen, frei nach Kurt Tucholsky: "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an."

Frau Syllwasschy

Hallo liebe SchülerInnen und liebe Eltern,
mein Name ist Carmen Syllwasschy und ich bin eine der neuen JunglehrerInnen am ASG. Ich habe nach dem Abitur in Bochum an der RUB die Fächer Biologie und Erdkunde studiert, am Reinoldus- und Schiller-Gymnasium 2016/17 in Dortmund mein Referendariat absolviert und anschließend bis zum Sommer 2018 am Petrinum Gymnasium in Recklinghausen als Vertretungslehrerin gearbeitet. In meiner Freizeit singe und tanze ich von klein auf sehr gerne (seit fast 20 Jahren bin ich Solistin beim Gospelprojekt-Ruhr), mache Cross-fit, fahre gerne Motorrad und Snowboard, reise gerne (ich bin schließlich Geographin ;-)) und treffe mich liebend gern mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit am ASG :-)

Frau Voss

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern,
mein Name ist Melanie Voss und ich bin eine "der Neuen" am ASG. Ich habe an der TU Dortmund Mathematik und an der RUB Geographie studiert und wohne seit dem in Dortmund. Mein Referendariat habe ich an einem Wittener Gymnasium absolviert. Seit Anfang dieses Schuljahrs unterrichte hier am ASG die Fächer Mathematik und Erdkunde. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, musiziere im Orchester und reise gerne. Ich freue mich auf die Zeit am ASG.