Schwarzes Brett

27.06.18, 18:30 Uhr

Aufführung Theater-AG

28.06.18, 19 Uhr

Schulkonferenz

06.07.18

Abiturfeier

Musikwoche 2018



Am 6. Februar brachen alle Musikerinnen und Musiker des ASG zusammen mit ihren Lehrern Frau Coring, Frau Hausmann, Frau Marczok, Herr Schembecker und Herr Steffen nach Horn-Bad Meinberg zur Chorfahrt auf. Nach der Ankunft und einem ausgiebigen Mittagessen erwarteten uns schon die ersten Aktivitäten.
Gegen 15 Uhr machten sich alle auf den Weg in die Stadt, um das alljährliche Gruppenfoto zu schießen. Bei den derzeitigen Minusgraden freuten sich viele Schülerinnen und Schüler auf einen heißen Kakao im "Schoko-Laden".
Nach dem Stadtbesuch begannen auch endlich die ersten Proben der Chöre und der Band. Diese sorgten für viel Freude, gute Laune und eine nette Atmosphäre.
Am Abend gingen alle früh und müde ins Bett und starteten mit umso mehr Motivation in den nächsten Tag.

Der Mittwoch startete mit einem leckeren Frühstück und weiteren Proben.
In der Freizeit boten Frau Coring und Frau Hausmann Bastelarbeiten an. Immer wieder nahmen aber auch sie mit begeistertem Interesse an den verschiedenen Proben teil.
Um 14 Uhr brachen wir dann zu den Externsteinen auf. Schon auf dem Weg dorthin konnten wir uns an der schönen Natur erfreuen.

Am Donnerstag liefen die Vorbereitungen für den "bunten Abend". Dafür wurde tagsüber noch viel geprobt. Einige Schülerinnen der Oberstufe nahmen sogar, soweit möglich, an den Proben des Unterstufenchors teil.  Geleitet von Herrn Steffen waren diese immer lehrreich und voller positiver Energie. 
Der Schulchor probte ein vierstimmiges Michael-Jackson-Medley,  die Band Stücke fürs Sommerkonzert, aber auch für einen Auftritt im Februar zu einem Neujahrsempfang.
Am Abend war es dann endlich soweit. Moderiert wurde der "bunte Abend" von Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q1. Das Motto des Abends war "eine Zugreise". Zwischen den vielen musikalischen Beiträgen, die aufgeführt wurden, gab es auch eine Reihe von lustigen Sketchen und Quizzen.
Gemütlich ließen wir diesen Abend ausklingen.

Der Freitag begann mit dem Kofferpacken und mit einer eher weniger guten Laune. Schließlich machten wir uns auf den Heimweg nach Castrop-Rauxel und wurden wiederum mit guter Laune von den Eltern empfangen.
Insgesamt war dies eine sehr gelungene und erfolgreiche Musikwoche, in der wir viele neue Songs einstudiert haben. Wir freuen uns schon alle auf die nächste Musikwoche.

Pia Mühlhan und Katharina Kovalev
zurück