Schwarzes Brett

21.11.17

Elternsprechtag
 

24.11.17

5er Olympiade

02.12.17

Tag der offenen Tür

04.12.2017

Elternabend Jg.8: Sexualerziehung

07.12.17, 18:30 Uhr

Weihnachtskonzert

15.01.18

Pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Gänsehaut und Seitenstiche...

[Zu den Bildern...]

... bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 am letzten Freitag vor den Ferien auf der Halloweenparty, die von der Q2 ausgerichtet worden war.

Am Eingang hieß es direkt Mut beweisen, wurde man doch von gruseligen Gestalten in Empfang genommen. Gut, wenn man selbst gruselig aussah. Und das sahen die meisten. Neben Horrorclowns, Zombies und Vampiren zeigte sich auch hier und da der Tod. Aber totlangweilig ging es ganz und gar nicht zu. Beim Stoptanzen konnte man gleich unter Beweis stellen, wie totenstill man ausharren konnte. Ganz schön anstrengend! Gut, dass man sich mit Spinnenmuffins oder Gummifledermäusen gleich wieder stärken konnte, denn der Kostümwettbewerb rief alle Gruselgestalten dazu auf, sich im Kostüm zu beweisen. Da fiel die Entscheidung wirklich monstermäßig schwer - hatten sich alle doch unheimlich viel Mühe gegeben. Und auch die schrecklich Verliebten kamen auf ihre Kosten, gab die Flirtwand doch die Möglichkeit, der angebeteten Hexe eine Nachricht zu hinterlassen, um die nächste Walpurgisnacht gemeinsam zu feiern.

Auch die helfenden Mütter, sowie Frau Hagenhoff, Herr Drüppel und Frau Izaber fanden die Veranstaltung einfach nur schaurig schön!

Melanie Izaber
[zurück]