Schwarzes Brett

27.09.18, 19 Uhr

Schulpflegschaftssitzung

09.10.18, 19 Uhr

Schulkonferenz

10.10.18, 18 Uhr

KAoA: Info für die Eltern der Kl. 8

15.10.-26.10.2018

Herbstferien

29.10.-02.11.2018

Norderneyfahrt Jgst. 7

05.11.2018

Lüttich/Köln-Exkursion der Jgst. 8

ASG feiert bei strahlendem Sonnenschein

[Zu den Bildern...]
Ein großer Erfolg war das Schulfest des ASG am 14.Oktober. Das ausgesprochen gut besuchte Fest fand in diesem Jahr unter dem Motto "ASG - ist doch LOGO" statt.
Pünktlich um 10 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein der Schulleiter des ASG Herr Albers den Countdown zum Beginn des Schulfestes, das traditionell alle zwei Jahre stattfindet. Mit der Eröffnung des Festes wurden auf dem Leo-Platz und über dem Haupteingang zwei Banner mit dem neuen Logo des ASG enthüllt. Spätestens jetzt war allen Gästen des Festes die Bedeutung des Mottos klar. Die Eröffnung wurde durch einen Flashmob und Darbietungen des Unterstufenchors ergänzt.

Vom Dosenwerfen über Bobbycar-Wettrennen bis zum Torwandschießen konnte man sich anschließend sportlich betätigen. Flohmarktstände und internationale Köstlichkeiten ergänzten ebenso wie Sketche und viele andere Klassenaktivitäten das Angebot. Für die Verpflegung durch Gegrilltes, Salate und Kuchen waren die Eltern zuständig, die auch den Verkauf der Wertmarken, der neuen Schulshirts und die Organisation des Spüldienstes übernommen hatten.

Dank des Einsatzes der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, der hervorragenden Hilfe der Eltern und der professionellen Organisation durch das Team um Herrn Nießen kann das Fest auch in diesem Jahr als mehr als gelungen bezeichnet werden. Ein Dank gilt allen Beteiligten und Akteuren.

Zurück