Schwarzes Brett

21.11.17

Elternsprechtag
 

24.11.17

5er Olympiade

02.12.17

Tag der offenen Tür

04.12.2017

Elternabend Jg.8: Sexualerziehung

07.12.17, 18:30 Uhr

Weihnachtskonzert

15.01.18

Pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Musikwoche 2017



Die jährliche Musikwoche begann in diesem Jahr am Dienstag, dem 7. Februar um 9 Uhr mit den begleitenden Lehrern Frau Coring, Frau Marczok, Herr Steffen und natürlich auch Herr Schembecker. Mit den Lehrern an Bord ging es wie die Male zuvor ins schöne Horn, Bad-Meinberg. Als wir am Dienstag um ca. 12 Uhr ankamen (es gab unterwegs einen kleinen Stau...), wartete ein leckeres Mittagessen auf uns. Am Nachmittag machten wir einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto gingen wir zurück in die Jugendherberge. Später am Nachmittag begannen auch schon die ersten Proben.

Am Mittwoch begann der Tag mit einem schönen Frühstück. Danach probten alle Arbeitsgemeinschaften oder bastelten alternativ an ihrem Namensbutton. Am Nachmittag machten wir noch einen Ausflug zu den Externsteinen. In der Freizeit zwischen den Proben bot Frau Coring Bastelmöglichkeiten an.

Der Donnerstag war ganz anders und besonders, denn wie jedes Jahr gab es wieder den bunten Abend. In diesem Jahr bereiteten Linda und Hannah aus der EF etwas Besonderes vor: Der bunte Abend stellte eine Weltreise dar, sodass nach jedem Beitrag die Reise in eine anderes Land weiterzog und die Moderatorinnen entsprechende Kleidung trugen (wie sie diese in ihren gar nicht so großen Koffern verstaut hatten, bleibt ein Geheimnis...).
Zunächst heizte die Band die Menge an. Dann kamen auch der kleine wie auch der große Chor zum Einsatz und dann begann der Abend so richtig: Von den Zimmern wurden musikalische Beiträge, Sketche, Tänze, Theaterstücke, Spiele, usw. vorbereitet.

Am Freitag hieß es aber leider wieder Koffer packen. Nachdem Frühstück ging es wieder nach Castrop-Rauxel. Bei der Ankunft wurden wir von unseren Eltern und Mitschülern in die Arme genommen. Und nun fiebern wir schon der Chorfahrt im nächsten Jahr entgegen...
[Zu den Bildern...]

zurück