Schwarzes Brett

15.10.-26.10.2018

Herbstferien

29.10.-02.11.2018

Norderneyfahrt Jgst. 7

05.11.2018

Lüttich/Köln-Exkursion der Jgst. 8

13.11.18, 19:00-20:30 Uhr, kleine Aula

Elternabend
Projekt "Pubertät"
Frau Mais

Neue Sportgeräte für die 5er-Olympiade am ASG

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere 5er-Olympiade nun noch weiter ausbauen und den Siegerklassen künftig noch tollere Preise in Form von Sportgeräten zur Verfügung stellen können", so Theo Albers. Besonders erfreulich sei es, dass im Endspurt der Abstimmungsphase noch satte 29 Plätze gut gemacht werden konnten. "Das war ein echtes Fotofinish, das ohne den Einsatz der Schüler und Eltern so nicht möglich gewesen wäre!"
Die 5er-Olympiade, die bereits seit fast 20 Jahren am ASG stattfindet, ist Teil des Konzeptes „Bewegte Schulzeit“, das darauf abzielt, Sport, Bewegung und Teamgeist nachhaltig in den Schulalltag zu integrieren. Ein Teil des Preisgeldes werde daher genutzt, um ein verbessertes Spiel- und Sportangebot für alle Schülerinnen und Schüler anbieten zu können. "Schon ab der kommenden Schulhofsaison möchten wir ein komplett neues Bewegungsangebot bereitstellen, das sowohl in den Pausen als auch am Nachmittag genutzt werden kann!", erklärte Koordinator Sebastian Lieske. Im Zentrum des Angebotes stehe der Verleih der Geräte sowie die Anleitung durch Schüler, die zu Sporthelfern ausgebildet werden.   


zurück