Aktuelles zur Aktion "Das schönste Klassenzimmer"


7. Januar 2011
Im Oktober 2010 haben sich insgesamt 18 Klassen für den Wettstreit um das schönste Klassenzimmer des laufenden Schuljahres angemeldet. Viele Klassen begannen sofort mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und LehrerInnen, ihre Klassenräume zu reinigen und zu verschönern.
Ende November wurden in der ersten Runde eure Klassenräume bewertet. Dabei fielen besonders die Räume auf, die mit sehr viel Kreativität neu gestaltet wurden, so hat man z.B. im Raum 319 der Klasse 5b das Gefühl, im Wald zu lernen und im Raum 411 der Klasse 9e bekommt man einen Hauch von Karibik zu spüren.
Fast alle Klassenräume waren  weihnachtlich geschmückt, besonders gut konnte man im Raum 410 der Klasse 8a die vorweihnachtliche Atmosphäre spüren.
Am ordentlichsten waren vor allem die Räume der 6. Klassen, hier scheinen die Ordnungsdienste ihre Aufgabe sehr genau zu nehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aktion  sehr gut gestartet ist. Es zeigte sich, dass alle teilnehmenden Klassen sich wirklich um die Verschönerung ihrer Klassenräume mit Erfolg bemüht haben. Punktemäßig ist zum Sieg noch alles offen, so dass ihr in der nächsten Bewertungsrunde, die demnächst starten wird, erneut zeigen könnt, wie ernst ihr es meint, wenn es heißt... Lust auf Wohlfühlen?!


B. Klötzsch

zurück