Skifreizeit des Adalbert-Stifter Gymnasium 2013

Am 31. Januar starteten fünf 9. Klassen mit ca.120 Schülerinnen und Schülern, 10 Lehrkräften und 10 Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe, die die Lehrkräfte tatkräftig unterstützen, ins Ahrntal, um das Skifahren zu lernen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Skifahrt am ASG wird eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 versuchen, „live“ von den Ereignissen in dieser Skifreizeit in Form eines Videopodcast zu berichten. Der tägliche Bericht lässt sich jeweils unten gegen Abend einsehen.


Hinweis: Nachdem die gesamte Skigruppe gesund aus dem Ahrntal zurückgekehrt ist, konnte nun die Qualität der Videos angepasst werden. Ältere Podcasts können im „Archiv“ abgerufen werden.

Aus Gründen des Persönlichkeitsrechts der dargestellten Schülerinnen und Schülern haben wir uns zunächst dagegen entschieden, den zweiten Teil des letzten Podcast online zur Verfügung zu stellen. Dieser kann aber über die Mitglieder des Technikkurses 9 in Dateiform bezogen werden.


 
Blog Summary Widget